Am Anfang war das Rot

GRUPPENAUSSTELLUNG

Am Anfang war das Rot

Ausstellung Galerie Engler und Piper

Juni 2002
Öffnungszeiten: Di – Sa 13:00 – 20:00
Kastanienallee 67, 10435 Berlin


Das Rot strandet in einer unroten Welt.
Es blickt sich um. Entsteigt. Setzt Punkte.
Langsam. Langsam erobert es sich die Umgebung.
Vorsichtig.
Beobachtend.
Selbstbewußt.
Es verlässt den Ort der Strandung.
Begibt sich in die unrote Welt.
Die einzelnen Rot entdecken neue. Schaffen neue.
In der Landschaft einige.
In den Dörfern mehrere.
In den Städten viele.
SIE SUCHEN DEN KONTRAST.
Sie verwandeln sich dann dort über violett in blau.
Ein ewiger Kreislauf beginnt.

Teilnehmende
Dana D.
Hendrik M.
Norbert H. (Blaue Ampel)
Susanne W. (Blaue Ampel)
Thilo S. (Blaue Ampel)
Willi F. (Blaue Ampel)

Unser erstes Projekt. Nicht das Blau, sondern das Rot sollte unser Anfang sein. Wir fuhren ans Meer und ließen das Rot ankommen. Es kam ans Ufer und schaute sich am Strand um. Es hinterließ seine ersten Spuren. Wie wir, begann es seinen Weg.
Die Fotos sind alle vor Ort entstanden. Heute können diese Effekte, Kompositionen und Farben alle mit Photoshop am Computer gemacht werden. Im Nachhinein betrachtet war es aber unsere gemeinsame Initiative, die die Fotos für uns so magisch machte.
Das Konzept, die Fotos und die Ausstellung ein Jahr später haben wir gemeinsam als Gruppe erstellt.

Post navigation