INTERFERENZ mit Zeit des Reifens | rund rad reifen

Was entsteht, wenn mehrere Menschen aufeinandertreffen, um sich ein Jahr lang mit ihrer Fotografie auseinanderzusetzen? Die Beobachtung verändert das Beobachtete. Durch Unterschiede, Gegensätze und Überlagerungen entsteht etwas Neues. So sehr sich die jeweiligen Perspektiven des Sehens auch unterscheiden, so entstehen doch Bereiche, in denen die fotografischen Arbeiten sich zu beeinflussen beginnen.

© Marcel Schock

Zeit des Reifens | rund rad reifen
von Marcel Schock

Grundsätzlich geht es in unserem Da-sein um Bewegung im Raum und im Mentalen… hier in Arbeiten dargestellt, in denen das Kreissegment wiederholt auftaucht: eine Spirale ist ein virtueller Kreis, der sich aufsteigend entfaltet, ohne je zu seiner Verwirklichung zu gelangen (fernando pessoa) … und: es ist nicht das Ich, das denkt, sondern es ist das Denken, das mich „ich“ sagen lässt (quelle entfallen).

© Marcel Schock
© Marcel Schock

GRUPPENAUSSTELLUNG – INTERFERENZ

Projektraum
Kunstquartier Bethanien
Mariannenpl. 2
10997 Berlin
www.kunstquartier-bethanien.de

vom 01.12. – 03.12.2023
Öffnungszeiten
13:00 – 19:00